Hannover

Werkstudent als Assistent in der Steuerberatung (m/w/d)

Du bist Student und möchtest handfeste Praxiserfahrung in einer modernen mittelständischen Steuerberatung in Hannover sammeln und dabei Geld mit einem Bürojob verdienen? Vielleicht kannst du dir auch vorstellen, uns flexibel langfristig neben dem Studium zu unterstützen und später bei uns den Berufseinstieg zu wagen. Ein Muss ist das aber nicht.

Wir bieten dir ab sofort eine spannende Assistenzstelle in unserer Steuerberatung an. Du wirst bei uns steuerliche Themen bearbeiten. Vorerfahrung im Bereich Steuern und Buchhaltung sind ein Plus, aber nicht notwendig. Du musst einfach nur Lust haben, dich von uns einarbeiten zu lassen.

Die Art der Beschäftigung ist flexibel: Wir bieten dir Teilzeit, einen Werkstudenten-Vertrag oder auch eine Anstellung als Minijobber an. Gerne beraten wir dich auch, was in deiner Situation finanziell am besten ist... wir sind immerhin Steuerberater ;-)

Wenn du ein gutes Bauchgefühl hast, lass uns einfach unverbindlich miteinander reden. Das geht denkbar einfach: Einfach auf "Jetzt direkt bewerben" klicken und in wenigen Sekunden einen Termin für ein kurzes, nettes und unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren. Ohne Lebenslauf und Anschreiben.

Deine Aufgabenbereiche

  • Unterstützung des Teams in den Bereichen der Kanzleiverwaltung.
  • Unterstützung deiner erfahrenen Kollegen bei vorbereitenden Tätigkeiten der Buchführung, des Jahresabschlusses und der Steuerdeklaration.

Das bieten wir dir

  • Digital gut aufgestellte Kanzlei. Dadurch sehr viel Flexibilität im Arbeitsalltag.
  • Wir vergessen nicht, dass dein Studium an erster Stelle steht und bieten dir daher hohe Flexibilität in den Arbeitszeiten.
  • Breites Mandanten-Spektrum. Es macht Spaß, mit unseren Mandanten zu arbeiten. Routineaufgaben wechseln sich mit spannenden Fällen und Sachverhalten ab.
  • Umfangreiche und systematische Einarbeitung.
  • Ein starkes Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Du wirst schnell und herzlich bei uns aufgenommen.
  • Menschliche und nahbare Chefs, die mit dir auf Augenhöhe sprechen. Und die du jederzeit bei Fragen ansprechen kannst.
  • Ein modernes Büro mit sehr gut ausgestatteten Arbeitsplätzen.

Das sind die Anforderungen

  • Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Studienrichtung.
  • Idealerweise bringst du bereits buchhalterische Vorkenntnisse mit.
  • Du kannst mit MS Office, insbesondere Excel umgehen.
  • Du arbeitest zuverlässig und strukturiert.
  • Du bist ein netter, freundlicher und bodenständiger Mensch.
  • Du bist interessiert und suchst nach der Möglichkeit, einen Blick in eine moderne Steuerberatung zu werfen.

Wichtige Informationen zum Bewerbungsprozess

Vereinbare jetzt ein kurzes Kennenlerngespräch per Telefon. Von Mensch zu Mensch. Wir unterhalten uns ganz locker und schauen, ob es mit uns passt.

 

Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten und die Art der Anstellung planen wir mit dir gemeinsam. Teilzeit, Werkstudentenvertrag und Minijob... alles ist machbar.

Arbeitsort
Lister Damm 1
30163 Hannover
Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Thorben Fredelake-Schulz. Bei Fragen erreichst du mich unter 0511-90 47 99-0.

Close modal window

Anstellung: Werkstudent als Assistent in der Steuerberatung (m/w/d)

Hey, wir haben Deine Bewerbung erhalten. Jetzt geht es so weiter:
  1. Wir sehen uns Deine Bewerbung innerhalb von 48 Stunden an.
  2. Wir melden uns per E-Mail bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
  3. In diesem 15-minütigem Telefongespräch lernen wir uns näher kennen.
  4. Wenn alles passt, sendest Du uns Deinen Lebenslauf und Dein Anschreiben zu.
  5. Wir vereinbaren einen Termin zwischen Dir und unserem Geschäftsführer. In diesem lernt Ihr Euch persönlich kennen. Wenn dann alles passt, erhältst Du von uns ein Angebot.