Bordenau (Neustadt am Rübenberge) | Vollzeit oder Teilzeit

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Als Steuerfachangestellter in unserem Team wirst du selbstständig und eigenverantwortlich eigene Mandanten betreuen. Der Schwerpunkt liegt in der landwirtschaftlichen Beratung. Deine Kollegen und deine Chefs stehen dir dabei immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie stärken dir den Rücken, liefern Impulse und Feedback. Wir begegnen uns mit Respekt auf Augenhöhe, teilen unser Wissen und pflegen ein kollegiales Miteinander. Wie lange jemand bei uns ist, spielt dabei keine Rolle.

Deinen Arbeitstag gestaltest du eigenständig und so flexibel, wie du es gerade brauchst. Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten, gehört nach Absprache auch dazu.

Deine Aufgabenbereiche

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern. Der Fokus liegt auf der landwirtschaftlichen Beratung. Vorkenntnisse wären ideal, sind aber kein Muss.
  • Laufende Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung.
  • Jahresabschlüsse vorbereiten. Einnahmenüberschussrechnungen für Unternehmen jeder Rechtsform und Größe.
  • Gewerbliche und private Steuererklärungen.
  • Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden.

Das bieten wir dir

  • Digital gut aufgestellte Kanzlei. Dadurch sehr viel Flexibilität im Arbeitsalltag. Du planst dir deinen Arbeitstag nach eigenem Ermessen und so, wie es für dich am besten passt.
  • Breites Mandanten-Spektrum. Es macht Spaß, mit unseren Mandanten zu arbeiten. Routineaufgaben wechseln sich mit spannenden Fällen und Sachverhalten ab.
  • Umfangreiche und systematische Einarbeitung.
  • Ein starkes Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Du wirst schnell und herzlich bei uns aufgenommen.
  • Menschliche und nahbare Chefs, die mit dir auf Augenhöhe sprechen. Und die du jederzeit bei Fragen ansprechen kannst.
  • Ein modernes Büro mit sehr gut ausgestatteten Arbeitsplätzen.
  • Jegliche Art von fachlicher Weiterbildung durch unsere unterjährigen Schulungen. Wenn du willst, kannst du bei uns auch den Steuerfachwirt oder Steuerberater machen. Wir unterstützen dich dabei.

Das sind die Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung oder eine sehr gute Ausbildung.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter.
  • Idealerweise Erfahrung in der landwirtschaftlichen Beratung.
  • Kenntnisse in ADNOVA finance wären ebenfalls ideal, sind aber nicht zwingend notwendig.
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, idealerweise bereits Erfahrungen mit „DATEV Unternehmen Online“ sowie umfassende MS-Office-Kenntnisse. Hohe EDV-Affinität.
  • Du magst den Umgang mit anderen Menschen, teilst gerne dein Wissen und sprichst Probleme immer direkt und offen an
  • Du bist interessiert an neuen Themen, wie beispielsweise die Digitalisierung der Steuerberatung.

Weitere Details

Arbeitszeitmodelle Individuelle Arbeitszeitmodelle. Vollzeit bis 40 Stunden oder Teilzeit ab 25 Stunden. Letzteres kann aber individuell mit uns angesprochen werden.
Arbeitszeiten Gleitzeit mit einer Startzeit morgens zwischen 06:00 bis 09:00 Uhr und einem Feierabend nachmittags zwischen 15:00 und 19:00 Uhr. Freitags geht es zwischen 13:00 und 14:00 Uhr ins Wochenende. Überstunden werden erfasst und finanziell oder in Freizeit vergütet. Arzttermine werden bei Bestätigung durch den Arzt als Arbeitszeit angerechnet.
Homeoffice Homeoffice kannst du flexibel nutzen.
Urlaub Wir geben dir 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit).
Arbeitsort Steinweg 26
31535 Neustadt am Rübenberge (Bordenau)

Wichtige Informationen zum Bewerbungsprozess

Vereinbare jetzt ein kurzes Kennenlerngespräch per Telefon. Von Mensch zu Mensch. Wir unterhalten uns ganz locker und schauen, ob es mit uns passt.

 

Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Thorben Fredelake-Schulz. Bei Fragen erreichst du mich unter 0511-90 47 99-0.

Close modal window

Hey, wir haben Deine Bewerbung erhalten. Jetzt geht es so weiter:

  1. Wir sehen uns Deine Bewerbung innerhalb von 48 Stunden an.
  2. Wir melden uns per E-Mail bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
  3. In diesem 15-minütigem Telefongespräch lernen wir uns näher kennen.
  4. Wenn alles passt, sendest Du uns Deinen Lebenslauf und Dein Anschreiben zu.
  5. Wir vereinbaren einen Termin zwischen Dir und unserem Geschäftsführer. In diesem lernt Ihr Euch persönlich kennen. Wenn dann alles passt, erhältst Du von uns ein Angebot.